Petra Wontorra am Stand der Teilhabeberatung

Petra Wontorra am Stand der Teilhabeberatung

{Play}Mitgliedsorganisationen des Paritätischen sowie weitere Organisationen stellten sich bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen im Emder Stadtgarten vor. Zu Gast war auch die Landesbehindertenbeauftragte aus Hannover, Frau Petra Wontorra. In ihrer Ansprache würdigte sie u.a. das Engagement in Ostfriesland, sich um die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung intensiv zu kümmern. Sie dankte dem Beirat für Menschen mit Teilhabeeinschränkung, das Projekt tatkräftig und über regionale Grenzen hinweg umgesetzt zu haben. 

Insgesamt waren im Stadtgarten über 20 Organisationen vertreten und es gab ein buntes Programm. Für Kinder gab es einen Stelzenläufer und Akrobatik und Seifenblasen. Kulinarisch wurden die zahlreichen Gäste mit Bratwürstchen, oder Fisch oder Salaten verwöhnt. In so einer lockeren Atmosphäre ganz es zahlreiche Begenungen und Gespräche. Und die Berater*inenn der Unabhängigen Teilhabeberatung konnten zahlreiche Kontakte knüpfen und netzwerken.

Insgesamt ein gelungener Tag.