Große Beteiligung bei Eröffnung des Beratungsbüros

Große Beteiligung bei Eröffnung des Beratungsbüros

{Play}Der Vorsitzende des Vereins, Christian Züchner,  "Unabhängige Teilhabeberatung för elk un een e.V." begrüßte die zahlreich erschienen Gäste in den neuen Beratungsräumen. Neben Emdens Oberbürgermeister Bernd Bornemann begrüßte er die beiden Bundestagsabgeordneten Frau Gitta Connemann (Leer) und Herrn Johann Saathoff (Norden/Emden). In ihren Grußworten machten beide noch einmal deutlich, wie wichtig die unabhängige Teilhabeberatung ist und sie zeigten sich erfreut darüber, was in Ostfriesland erreicht wurde: eine gemeinsame Aktion auf Leistungsanbietern, Leistungsträgern und Betroffenen. "Heute ist ein großer Tag", sagte Christian Züchner und sein Stellvertreter, Jörn Malanowski stellte die drei neuen Berater*innen vor. Wichtig ist die künftige Vernetzung mit allen Interessensverbänden und Organisationen, damit Betroffene von der Beratungsmöglichkeit wissen und sie in Anspruch nehmen. 

 

 OB Bornemann, MdB Johann Saathoff, MdB Gitta Connemann, Christian Züchner, Christian Habl, Elke Hartmann-Frey und Tomke Ernst